Geschichte

Mit der Gründung des Architekturbüros Jeker Architekten SIA hat Heinz L. Jeker eine einschneidende Veränderung in seinem beruflichen Werdegang vorgenommen. Der gewählte Weg der Selbstständigkeit ist die Konsequenz der Wahrnehmung gesamtheitlicher Verantwortung.

Nach sieben wichtigen und prägenden Jahren als Architekt in Genf folgten 24 Jahre bei Zwimpfer Partner Architekten in Basel. Zwischen 1988 und 2012 entstanden viele interessante und unterschiedliche Projekte.

Als Projektleiter, seit 1996 Partner und ab 2000 Mitglied der Geschäftsleitung, war Heinz L. Jeker verantwortlich für wichtige und für das Architekturbüro bedeutende Projekte. In dieser Zeit entstand entsprechend ein breites Fundament prägender Erfahrungen.

Insbesondere die Zusammenarbeit mit Hans Zwimpfer war für Heinz L. Jeker von grosser Bedeutung und Nachhaltigkeit. Aus den vielen Gesprächen und Diskussionen resultieren philosophisches und kulturelles Wissen und letztlich eine architektonische Haltung.

Nun sorgt Heinz L. Jeker mit seinem kompetenten Architekten-Team, unter dem Namen Jeker Architekten SIA, für professionelle Konzeption und Planung diverser Bauprojekte.